Veranstaltungen

Frisch dabei – und jetzt?

Freitag, 19. Februar - Sonntag, 21. Februar 2021

Ein Wochenende für Menschen, die sich in den letzten zwei Jahren taufen ließen – und für ihre Begleiter.

Gemeinschaft pflegen, Anschlussfragen klären, Glauben vertiefen, Jesus erleben.


Ora et labora

Ostermontag, 05. April - Freitag, 09. April 2021

Fotocollage: Ora et labora

Geistliche Gemeinschaft und körperliche, praktische Arbeit auf und für den Tannenhof Mölln prägen traditionell diese Tage. Einzelpersonen sind uns ebenso willkommen wie Familien. Dabei darf sich Jede und Jeder mit den je eigenen Begabungen und Kräften einbringen. Verschiedenste Sanierungs­arbeiten und die Landschafspflege, sowie Arbeiten für die Innenderkoration stehen immer wieder auf dem Programm.

Diese Freizeit ist kostenlos, aber nicht umsonst. Lassen Sie sich durch die Gemeinschaft im Geben und Nehmen, beim Beten und Arbeiten bereichern.


Stille Tage – Erfüllt mit dem heiligen Geist

Mittwoch, 19. Mai - Pfingstmontag, 24. Mai 2021

Erfüllt mit dem Heiligen Geist - sind wir? Werden wir? Wollen wir sein?

Die Bibel verspricht uns:

Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist. Römer 5, 1-5

Wir kommen zu Pfingsten zusammen, um das zu feiern, um dieses Geschenk auszupacken. Wir schöpfen Liebe. Wir schöpfen Kraft. Dabei geben wir den Gaben des Heiligen Geistes Raum und lassen die Frucht des Heiligen Geistes wachsen. Unser Wunsch und unser Gebet ist, das jeder von uns geist-bewegt in seinen Alltag zurückkehren kann.

Zeiten der Stille, mal auch schweigen – eine Gebetswanderung und eine Gebetsnacht, liturgische Elemente und spontane Beiträge, öffnen uns den Zugang zu unserem Herz, dem Wohnort und Lebensraum des Heiligen Geistes.

Gottes Wort begegnet uns in Bibelauslegungen und Predigten, im persönlichen Zuspruch und beim Rezitationsabend. Die Bergpredigt wird vorgetragen; Musik und Stille vertiefen die Worte Jesu.

Wir laden herzlich ein zu dieser Einkehrzeit und freuen uns auf jede/n Teilnehmer/in.